Unsre Garden



Die kleinen Fünkchen


Die kleinen Fünkchen hatten 1974 ihren ersten Auftritt bei der Kinder- und Jugendsitzung, welche ein Jahr zuvor das erste Mal durchgeführt wurde. Von dieser Zeit an bereicherten die kleinen „Damen“ der FVH die Kinder- und Jugendsitzung und eröffnen auch noch heute die beiden Prunk- und Fremdensitzungen.
Für die kleinen Mädchen ist dieses Ballett der Einstieg in die Tanzkarriere bei der FVH.






Das Jugendballett


Das Jugendballett wurde 1990 gegründet und hatte in der Kampagne 1991 seine ersten Auftritte bei der Kinder- und Jugendsitzung und den großen Prunk- und Fremdensitzungen.
Es wird jedes Jahr ein aufwendiger Showtanz einstudiert, welcher wie alle Tänze der drei Balletts, zu den Höhepunkten eine jeden Sitzung zählt.


Das große FVH Ballett


Das große FVH-Ballett wurde im Jahre 1987 aus den bis dahin bestehenden Tanzkorps
„Rote Funken“, welche bereits 1957 gegründet wurden, und „Blau Weiß“, welche im Jahre 1975 aus der Volkstanzgruppe Herbstein hervorgegangen waren, gebildet.